Unsere nächsten Termine:

Dienstag 19. Dezember
1930 Stammtisch
Familiengeschichtsforscher

Ausstellungen

Die Räume der Scheune eignen sich auch sehr gut für Ausstellungen. Die Künstler schätzen sehr die  Atmosphäre dieser Räumlichkeit. Die Sandsteinmauern  bilden zusätzlich zur Architektur eine Herausforderung und einen besonderen Hintergrund. Ein Team organisiert Kunstausstellungen von namhaften Künstlern. Mehrmals waren Bilder von Emil Wachter ausgestellt. Auch Johannes Gerve,  zeigte seine Arbeiten. 2015 stellte Tina Stolt Bilder und Rauminstallationen aus.  

Ein weiteres Team präsentiert Ausstellungen zu anderen Themen. So blieb zum Beispiel die Veranstaltung  zum Thema "Holz" im Rahmen des Tages des offenen Denkmals in bester Erinnerung. Hier wurde auch der Hof des Museums mit einbezogen.
Ebenso die umfangreiche Ausstellung "Historischer Christbaumschmuck".   

Sonderausstellungen 2017

Ansprechpartnerin: Erika Becker


Gemeinde Karlsbad   HAGO Druck & Medien  Volksbank Wilferdingen-Keltern   Holzschuh-Stiftung